Jein. Denn in Deutschland hast du in dem Fall das Haftungsprinzip für Gesundheitskosten unmittelbar(d.h. der Verursacher muss die Kosten für die mit dem Unfall assoziierten Heilbehandlungskosten,etc. tragen und es muss nicht erst wie z.B. in den meisten US Bundesstaaten deren Berechtigung gerichtlich erstritten werden. (Hier gehen Klagen eher darum wie die Verteilung ist bzw. ob nicht Teile ungerechtfertigt waren) Tatsächlich habe ich in meinen ganzen Jahren in der Branche noch nie erlebt,dass sich da bei Privatversicherten(und nix anderes ist die Konstellation deines Beispiels) die gegnerischen Versicherungen groß angestellt haben - Lohnfortzahlung und materieller Ersatz sind in Hinblick auf die geringen Healthcare Kosten in DE meist viel dramatischer.
philpo
Kleiner Etikettendrucker von Brother mit Drittanbieter-Etiketten. Ansonsten mal in einer Bibliothek lieb fragen?
Naja, gerade gegen das FBI hat aber Trump einen speziellen Hass und hat in der Vergangenheit auch schon davon gesprochen es aufzulösen.
Just adding that Zeug can absolutely be translated as "thingy". Flugzeug -> Flying thingy. Easy,right?
Nein. Das ist der Aufschlag,der fällig wird weil er Facharzt ist,nicht ein anderer dafür qualifizierter Arzt(Gyn's und früher Hausärzte dürfen das auch machen unter bestimmten Umständen). Kinderärzte und Kinderheilkunde an sich sind derzeit am meisten am Arsch in diesem System. Sie haben zusammen mit Onkologen das höchste Risiko von Regressen durch die Kassen,werden sprichwörtlich bestraft (finanziell)wenn sie mehr Patienten behandlen als sie dürfen,obwohl in weiten Teilen der Nation die Kinderarztsitze seit den 1980ern nicht mehr grundlegend neu berechnet wurden(als viele Kinder noch von Hausärzten betreut wurden),sprich eine massive Unterversorgung herrscht. Gleichzeitig haben sie zusammen mit der Geburtshilfe unter den konservativ tätigen niedergelassenen die höchsten Versicherungsprämien.
Auch klinisch ist es eine Katastrophe - es gibt keine einzige pädiatrische Klinik die sich finanziell nur ansatzweise trägt, Pädiatrie ist ein Geldgrab. Das sorgt dafür,dass Kliniken nur das notwendigste investieren und insbesondere die Maximalmedizin personell sehr schwach besetzt ist. Es sterben täglich Kinder weil wir keine geeigneten Intensivbetten für sie haben - genauer gesagt: Es gibt sie,die Betten. Nur kein Personal.
Beispiele gefällig?
- es ist Usus jeder größer Kinderintensiv,dass man Anfragen für dringliche Patient Übernahmen aus mehreren hundert Kilometer Entfernungen kriegt.(Stuttgart -> Frankfurt, Rostock -> Düsseldorf,alles schon erlebt)
- es kommt regelmäßig vor,dass der Rettungsdienst der Millionenstadt München, einer Stadt die lange als das Mekka der Kinderheilkunde galt, lebensbedrohlich erkrankte Kinder bis nach Rosenheim,Nürnberg, Ingolstadt oder Österreich transportiert.
- Eigene Erfahrung: Ich stand selber schon (im Südwesten Deutschlands)bei einem kritisch kranken Kind.Mutter ebenfalls erkrankt,ergo auch noch Transport alleine. Nach über 60 Minuten Suche dann die Rückmeldung: Ihr könnt in die französische Schweiz fahren oder... Nach Hessen. Jeweils über 400km. Da an dem Tag kein Flugwetter wären das 4h gewesen. Mit ungewissen Ausgang. Mit einem Kind ohne Angehörige. Dankenswerter Weise hat eine "nur" 1,5h entfernte Uniklinik dann doch noch was gefunden. (Für die Profis: Nein, Zwangszuweisung war keine sinnvolle Option)
Merz ist ein Revisionist erster Güte.
Und wer weiß, wofür er sonst noch so gestimmt hat früher,der sollte jetzt so richtig Angst kriegen.
Glowin' in the dark.
Parallel mustert man aber aktuell den ICE 3 vollständig aus.
Oh,it was thought through very much by some... Some parts of the SVP are very happy about it...
120 mit dem Rad? Sportlich,selbst bergab.
Technically the EU already is an defence organisation (Lisbon accords), even with a stronger mutual assistance clause than NATO. What is different is that there is no integrated command structure. But that is currently rapidly changing, Germany and the Netherlands already are fully integrated (more than NATO standards are), the Baltics are making great progress.
There is at least a chance
Wenn es übrigens interessiert was ein Rettungswagen(RTW)-Einsatz in Deutschland so kostet: Lächerlich wenig,aber regional stark unterschiedlich.
Mal ein paar Beispiele:
Baden-Württemberg: Zwischen 600 und 1300€, zzgl. Leitstellenentgelt(24-50€), Notarzteinsatzfahrzeug (300-500€) und Notarztpauschale(300€)
Bayern: 820€ für einen RTW, 1020 mit Notarzteinsatzfahrzeug, allerdings rechnen in BY die Notärzte nach Aufwand ab.
NRW: Schwankt extrem. Von 500€ für den RTW, 300 für das NEF und 300€ für den NA bis hin zu 1200€/770/475€ ist alles dabei.
Schleswig-Holstein: RTW: 1400€, NED tlw. 800€, NA 400€.
Man muß sich hierbei aber darüber im klaren sein,dass es sich um Pauschalpreise handelt. Dabei sind unter anderem finanziert,alleine beim Rettungswagen:
Gleichzeitig ist es so,dass der Rettungsdienst nur Geld individuell abrechnet(),wenn er transportiert,anders ist das im SGB nicht vorgesehen. Lauterbach wollte das nachdem wir das seit 30 Jahren fordern endlich ändern,aber leider,well,ist das wohl eher unwahrscheinlich. (: Das ist nicht ganz korrekt,kann ich auf Wunsch genauer erklären,aber da wird es schnell komplex)
Am Ende ist der ganze Zirkus daher eher günstig. Anderswo in Europa kostet das schnell das vierfache.
Und in den USA? setzt man 2 EMTs mit der Hälfte der Ausbildung des deutschen Rettungssanitäters(entspricht ungefähr dem,was deutsche FSJ lernen)aufs Auto, das ist aus Pappe mit vielen Lichtern und verlangt 7000$ für.